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Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Muss ich eine bestimmte Forderungsmenge übergeben oder gibt es eine Mindestbetragshöhe meiner Forderungen, um die Inkassodienstleistungen von mediaFinanz nutzen zu können?

Nein, als kompetenter Inkassodienstleister sind wir sowohl auf die Bearbeitung kleiner als auch sehr großer Forderungsvolumina spezialisiert. Dies gilt ebenso für die Forderungshöhe.





Muss ich die entstehenden Gebühren für das Inkassoverfahren zahlen?

Da sich Ihr Kunde im Zahlungsverzug befindet, muss er auch für die entstehenden Verzugskosten aufkommen, die beispielsweise bei der Beauftragung eines Inkassounternehmens entstehen.





Kümmert mediaFinanz sich auch um ausländische Forderungen?

Ja. Als deutscher Partner und Gesellschafter des weltweit größten Inkasso-Partnernetzwerks Global Credit Solutions GCS ist die mediaFinanz GmbH Ihr kompetenter Ansprechpartner für grenzüberschreitendes Inkasso. Mithilfe unserer Auslandspartner kümmern wir uns in mehr als 100 Ländern mit gewohnter Sorgfalt um die Beitreibung Ihrer Forderung. Wir behalten die lokalen Besonderheiten und die jeweiligen rechtlichen Möglichkeiten des Ziellandes fest im Blick und sind dabei auch weiterhin Ihr alleiniger Ansprechpartner.





Kann ich jederzeit nachvollziehen, wie der aktuelle Sachstand der Forderungsbearbeitung ist?

Über unser Mandanten-Online-System haben Sie Ihre Forderungen rund um die Uhr im Blick. Transparenz steht für uns im Vordergrund. Deshalb dokumentieren wir für Sie in Echtzeit jeden Schritt der Forderungsbearbeitung.





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